Wednesday, February 13, 2013

PORSCHE DESIGN MOVIE NIGHT

Im Rahmen der diesjährigen Berlinale lud Porsche Design Berlin (Kurfürstendamm 190 - 192 , 10707 Berlin) ausgewähltes Publikum zur ersten „Porsche Movie Night“ in das Hollywood Media Hotel ein und ich kann vorweg nur eines sagen - welch gelungener Abend!




Das Hollywood Media Hotel befindet sich zentral in Berlin West / Charlottenburg (Kurfürstendamm 202, 10719 Berlin) und ist eine Hommage an den Film, internationale Stars und unvergessene Filmlegenden - als erstes Filmhotel in Deutschland ist jedes einzelne der 182 Zimmer einem bekannten Schauspieler des letzten Jahrhunderts gewidmet ist. Das cineastisches Flair wird zugleich vermittelt, wenn man das Foyer betritt und man kann sich somit auf einen filmreifen Abend oder Aufenthalt freuen.

http://filmhotel-px.rtrk.de/de/



Der Event Porsche Design "Movie Night" selbst wurde über Independent Concepts via Michael Kaufmann organisiert; in direkter Kooperation mit dem Porsche Design Berlin Store-Leiter Fabian Werth.
Geladen wurde zu 20 Uhr und empfangen wurde man unter Auswahl verschiedenster Aperitifs.
Einem Filmerlebnis der besonderen Art konnte somit nichts mehr im Wege stehen.

Die Filmvorführung erfolgte nach kurzer Ansprache an das Publikum mittels Herrn Werth und Herrn Kaufmann um 20:30 und so hiess es "Film ab, Licht aus ... und Motoren an".

Der vorgeführte Film "100 Porsches and me" ist eine Mischung aus Dokumentation, Historie, Zusammenfassung verschiedenster Geschichten und in jedem Falle ein Muss für jeden Porsche Liebhaber.
Kreiert wurde der Film von und mit André Schäfer  - roter Faden ist die Suche nach einem grasgrünen 911er aus den frühen Siebzigern, von dem der Regisseur seit vielen Jahren träumt. Drum herum wird der Mythos um Porsche reflektiert, sowie die Träume welche sich um diese Sportwagenlegende verbinden.

http://www.100porschesandme.com/


Ganz offensichtlich wird wie mannigfaltig und facettenreich Porsche begeisterte Fahrer sind - so findet man eine länger jung geliebene Hausfrau, die seit 33 Jahren ihren Porsche hütet, welcher ihr Mann ihr zum 20jährigen Hochzeitstag schenkte und welchen sie heute vor allem zum Erledigen von Einkäufen benutzt, Film Regisseur Frank Darabont, Schauspieler Jerry Seinfeld, ehemalige Porsche Werks Mitarbeiter, Interior Designer und und und.


Eines wird deutlich - Porsche Fahrer lieben die Schnittigkeit ihres Wagens, die Form der Karosserie, die merkbare Beschleunigung, den Sound des Motors , aber ein Attribut passt mit Sicherheit nicht - langweilig.
Sie umfassen jedes Geschlecht, jedes Alter, jede Generation und jede Nation und vereinen sich darin, dass sie an etwas Beständigem festhalten.

Einer der prägnantesten Sätze, welcher im Film fiel, lautete : 
Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig. Eines macht abhängig - der Porsche 356.


Hier ist wohl etwas wahres dran - einmal Porsche Fahrer, immer Porsche Fahrer.






Vergessen wir desweiteren nicht einen der berühmtesten Porsche Fahrer aller Zeiten, der durch seinen frühen und unglücklichen Tod am 30.9.1955 auf dem Höhepunkt seiner Schauspielkarriere zum Mythos und Jugendidol wurde, u.a. weil er in seinem frisch erstandenen Porsche Spyder 550 tödlich verunglückte.


James Dean hatte seinen Porsche 356 Speedster jüngst verkauft und mit dem neueren Modell aufgestockt. Mit diesem feierte er seinen neu unterschriebenen Filmvertrag und wollte sogleich am 1. Oktober in Salinas, Kaliforniern an einem Autorennen teilnehmen. Dean als sicherer Autofahrer bekannt, hatte gegen den auf ihn zukommen Ford, frontal ihn treffenden bei gegenüberstehende, Sonnenlicht keine Chance.
Kurz vor seinem Tod entstand folgender Werbe Trailer, bei dem Dean für sicheres Fahren warb und auf übertriebene Geschwindkeiten aufmerksam machte - welch Ironie des Schicksals.









Zurück aus der Vergangenheit direkt in die Gegenwart. Porsche ist weiter im Trend der Zeit und knüpft mit Designartikeln und Accessoires an wie Sonnenbrillen, Lederwaren, als auch Kleidung, Taschen und Parfüm und ist nun noch einen Schritt weiter gegangen, indem zu März 2013 die erste Damenhandtasche bei Porsche vorgestellt wird, bekannt als Twinbag.


Ihr Slogan : 
one design, different style.
Sie überzeugt mit einem ganz besonderen innovativen Tragekonzept, durch puristisches Design.
Eine Kombination aus schlichter Eleganz und zeitloser Schönheit. 
Clou ist begründet in ihrem durchdachten Trägerkonzept,in welchem ihre Henkel so verstellbar sind, dass die Trägerin nach Anlass und eigenem Empfinden die Twinbag sowohl als Henkeltasche oder Schultertasche tragen kann.

Die Taschen werden exclusiv in Florenz geschaffen.





Frauen Herzen schlagen höher bei diesem Must Have und Männer Herzen rasen bei dem Sound von Motoren.

Leidenschaft ist das, was Porsche ausmacht.



Vielen Dank für diesen gelungenen Abend und Event und wer Interesse an Produkten aus dem Sortiment von Porsche Design verspüren sollte oder gerne eine Twin Bag erstehen möchte ... oder sich schenken lassen möchte, dem kann ich das Team des Porsche Designs Stores Berlin nur wärmstens empfehlen..
Gerne als Stichwort unter Luxury Means Passion / Nadine 

oder aber wendet Euch direkt an mich ,message per facebook page (link wie unten angegeben) und ich begleite Euch gerne als professionelle Personal Shopperin und berate Euch typgerecht, wunschgerecht und service orientiert.

https://www.facebook.com/LuxuryMeansPassion

Bis bald Ihr Lieben,
Nadine xoxo 

No comments:

Post a Comment